Flugplatz

Unser Modellflugplatz ist im schönen mittleren Bayrischen Wald in der Nähe der größeren Städte Regen, Zwiesel und Deggendorf gelegen.
In einem romantischen Tal in der Nähe des Ortes Kirchberg i. Wald / Zell schmiegt sich der Platz zwischen die Hügel des Bayerwaldes, etwas abgelegen zu den nächsten Siedlungen.

foto2-624x468

Lärm- oder sonstige Naturschutzauflagen gibt es bislang glücklicherweise noch keine. Bei Einhaltung der Platzordnung gab es bis heute keine größeren Unstimmigkeiten mit den Anwohnern.

 


foto4

Wir haben in Zell eine absolut ebene 120m lange und 35m breite Grasbahn mit einem fein geschoterten und gewalzten Start- und Landestreifen in der Mitte geschaffen, so dass auch Modelle mit kleineren Rädern problemlos starten und landen können.

 


flugtag7-624x416

Geflogen wird beim MFC Zell fast alles - ob nun Elektro- oder Verbrennerflug - nur strahlgetriebene Modelle können aufgrund der Waldbrandgefahr nicht zu Einsatz gebracht werden.