Unser Flugplatz

Unser Modellflugplatz ist im schönen mittleren Bayerischen Wald in der Nähe der größeren Städte Regen, Zwiesel und Deggendorf gelegen. In einem romantischen Tal in der Nähe des Ortes Kirchberg i. Wald / Zell schmiegt sich der Platz zwischen die Hügel des Bayerwaldes. Etwas abgelegen zu den nächsten Siedlungen.

Wir haben in Zell eine absolut ebene 350 m lange und 35 m breite Graßbahn mit einem fein geschotterten und gewalzten Start- und Landestreifen in der Mitte geschaffen. Somit können auch Modelle mit kleineren Rädern problemlos starten und landen. Bequeme Arbeitstische ermöglichen eine komfortable Startvorbereitung. Und in unserem “Pilotenstüberl” lassen sich auch kleinere Regenschauer problemlos gemütlich über die Runden bringen.

Während der Saison trifft man sich gelegentlich nach Feierabend und fast regelmäßig (bei schönem Wetter) an den Wochenende am Nachmittag zum gemeinschaftlichen Fliegen und Ratschen am Platz. Geflogen wird beim MFC Zell in der Hauptsache elektrisch.

Wenn Ihr Lust habt einmal bei uns vorbeizuschauen um zu schnuppern. Oder einen Gastflugtag während eures Urlaubes im Bayerwald bei uns verbringen möchtet seid ihr herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn ihr euch vorab meldet. Das geht am einfachsten, indem ihr unser Kontaktformular ausfüllt oder uns eine Mail schreibt. Wir werden uns dann kurzfristig mit euch in Verbindung setzen.

Modellflugclub Zell, Vorstand Willi Kufner, Waldweg, 94259 Kirchberg i. Wald, info@mfc-zell.de